Rhingulf Eduard Wegener

Dichter

Rhingulf Eduard war ein deutscher , der selbst Gedichte verfasste aber auch lyrische Werke anderer herausgab.

Rhingulf Eduard Wegener kam am 28. Juni 1821 in auf die Welt.

Nach erlangter Schulbildung widmete er sich dem und stand viele Jahre dem Jankeschen als Prokurist vor. Im Jahr 1864 gründete er in Berlin ein eingenes Geschäft, gab dieses aber nach einiger Zeit wieder auf und betätigte sich fortan als Schriftsteller. Später erlangte er eine Stellung als Beamter.

Sein Todesdatum ist unbekannt.

Rhingulf Eduard Wegeners veröffentlichte den Gedichtband “!” (1861) sowie die Anthologie “Die Sprache des Herzens” (1857).

Gedichte von Rhingulf Eduard Wegener auf Lyrik123.de

Schlagworte zu Rhingulf Eduard Wegener :: Dichter:

Berlin, Buchhandel, Deutschland, Dichter, Gedicht, Hinaus, Lyrik, Schriftsteller, Verlag, Wegener, Dichter, Rhingulf Eduard Wegener

Neuen Kommentar hinzufügen

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt, die Moderation der Kommentare liegt allein bei Lyrik123.de. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.